close

Über Uns

Die Zukunft spielt auf allen Kanälen

Mache deinen Vorteil zum Gewinn – mit Omni Channel Retailing

Als Omnichannelaktivisten agieren wir mit der Intention allen wissenshungrigen Retailern und solchen die es werden wollen eine zentrale Plattform für den informativen und professionellen Austausch für alle Themen rund um aktuelle Omni Channel Trends zu bieten.

Unser Team aus Münster besteht aus sechs Mitarbeitern und unser Ziel ist es, dir als Leser Zugang zu dem aktuellen Thema Omni Channel zu ermöglichen. Du kannst dich bei uns über Events, Jobs und Themen informieren, die dich zum Thema Omni Channel interessieren und dich in deinen Vorhaben zum Erfolg bringen. Du wirst bei den OmniChannelAktivisten Leute mit gleichen Interessen finden, mit denen du dich austauschen und connecten kannst. Wir möchten eine Community schaffen, die sich gegenseitig unterstützt und weiterhilft. Egal ob du dich mit dem Thema aus privatem oder beruflichem Interesse beschäftigst, wir werden dir Unterhaltung und Informationen bieten. Die OmniChannelAktivisten sind ein Projekt der solutions4performance GmbH. 

Das Team

Andreas Hagelauer

DataDriven Retailing auf allen Kanälen ist meine Passion. Ich bin überzeugt, dass die Kombination von stationärem und Online-Handel das Einkaufsverhalten radikal verändern wird.

Größte Interessen: Reisen, Kochen, Marketing Performance Management und autonome Mobilität

Lieblingsshop: Emmas Enkel Düsseldorf (www.emmas-enkel.de)

Thomas Lau

„If you can´t measure it, you can´t manage it!” (Kaplan/Norton). Dieser Satz ist über 50 Jahre alt und ist heute im Zeitalter von Big Data aktueller denn je zuvor. Ich verfolge mit großer Begeisterung die Möglichkeiten und neuen Ansätze, wie man seine Steuerung über die unterschiedlichsten Kanäle zusammenbringt und optimiert. Hier ist noch viel Potenzial drin und zwar für alle!

Größte Interessen: Musik und Live Konzerte

Lieblingshop: otto.de – zugegeben, hier ist nicht alles perfekt, aber irgendwie finde ich den Shop sympathisch

Laura Kleickmann

Ich studiere derzeit Betriebswirtschaftslehre im Master an der Universität Duisburg-Essen und kenne als überzeugte Omni-Channel-Shopperin die News der Szene.

Größte Interessen: Reiten, Lesen & Laufen

Lieblingsshops: Görtz & Esprit

Philipp Hülsdonk

Ich liebe es, Leute zu unterhalten, sei es durch Social Media Posts, durch interessante Blogbeiträge oder einfach nur durch schlechte Witze im Büro.

Größte Interessen: Calisthenics, Persönlichkeitsentwicklung und Online Marketing, besonders Social Media Marketing

Lieblingsshop: Gornation Sportswear (www.gornation.de)

Robert Schelp

Werkstudent

Informatikstudent

Niko Santalidis

„Als Data Scientist ist es mein Anliegen, aus Information Wissen zu machen. Denn wenn man sich einen Datenpunkt ansieht, weiß man, was passiert ist. Aber wenn man sich alle ansieht, weiß man, was passieren wird - und das ist die Omnichannel-Zukunft.“

Größte Interessen: Musik, Futurologie, Visualisierung und Greifbarmachung von Information

Lieblingsshop: pcpartpicker.com

Wir suchen Verstärkung!

Du möchtest aktiver Omnichannelaktivist werden? Für unser Team suchen wir aktuell einen